Zubereitung

Für 2 Personen
Schwierigkeitsgrad: einfach

1. Den Seelachs aus der Packung nehmen und leicht antauen lassen. Die einzelnen Stücke im Anschluss halbieren. Den Bacon auf der Arbeitsfläche ausbreiten und jeweils 2 Scheiben nebeneinander mit süßem Senf bestreichen. Salbeiblätter darauf verteilen und jeweils ein Stück Seelachs einrollen.

2. Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser auf dem Herd vorkochen und den Grill nun vorheizen. Für das Grillen des Fischs und der Tomaten eine Plancha oder eine gusseiserne Pfanne verwenden.

3. Die Tomaten in der Zwischenzeit waschen, vorsichtig abtrocknen, damit sie nicht von den Rispen fallen. Mit Olivenöl beträufeln und mit Knoblauchgranulat bepudern. Einen Teller mit Mehl vorbereiten und darin den Seelachs im Baconmantel mehrmals wenden. Dadurch wird er später beim Grillen knuspriger.

4. Wenn die Kartoffeln fast gar sind, abschütten und mit etwas Öl auf den Grill geben. Die Cherrytomaten folgen im Anschluss. Nochmal etwas Öl auf die Plancha geben und den Seelachs nun scharf von allen Seiten jeweils 1,5 Minuten anbraten. Die Kartoffeln und die Tomaten ebenfalls ein paarmal wenden und den Deckel bei ausgestelltem Grill schließen und das Grillgut ruhen lassen. Jeweils einen Klecks griechischen Joghurt auf die Teller verteilen und die restlichen Bestandteile anrichten.

Guten Appetit!

Zutaten

1 Pck. Wildzeit Seelachs
1-2 Scheiben Bacon pro ½ Seelachsstück
4 TL süßer Senf
2 Zweige Salbeiblätter
Etwas Mehl zum Panieren
2 Zweige Rispentomaten
Etwas Olivenöl
Eine Prise Knoblauchgranulat
6 kleine Kartoffeln
etwas Salz
2 TL griechischer Joghurt

Christina Becher ist professionelle Köchin und Influencerin für regionale, saisonale Küche im Alltag. Dieses mal hat sie sich etwas typisch norddeutsches mit unserem Naturland Wildfisch Seelachs ausgedacht.

Weitere Rezepte